Haltet ihr es für unverschämt, wenn jemand ständig stinkt?

11 Antworten

Irgendwo schon!

Es hat auch in gewisser Weise was mit Respekt sich gegenüber und seinen Mitmenschen gegenüber zu tun!

Jeder kann in gewisser Weise seinen Körpergeruch beeinflussen.

Man muss allerdings klar unterscheiden ob es sich hierbei um den Geruch von frischen Schweiß handelt weil es furchtbar heiß ist draußen oder ob man wie ein verwesendes Tier stinkt weil man sich Tagelang oder wochenlang nicht wäscht oder die Kleidung wechselt.

Für letzteres können die betroffenen sehr wohl was dafür.

Man kann sehr wohl etwas dafür.

Eine gewisse Grundeinstellung in Bezug auf Hygiene sollte man meiner Meinung schon haben.

Ich z.B. kann ungewaschen gar nicht mehr aus dem Haus gehen. Es ist ekelhaft.

Moin,

es gibt so ein paar Menschen und Kombinationen die nicht zusammenpassen.

Das kann sich durch Schweiß und dessen Geruch äußern. "Man kann sich nicht riechen" ... (Auch Krankheiten können den Körpergeruch verändern.)

Man muss sich das so vorstellen, das es Menschen gibt die bestimmte Stoffe aussenden. Diese werden von 99% der Bevölkerung nicht oder nicht auffällig wahrgenommen. Aber der eine der hat die Empfindlichkeit für diesen Stoff. ... und kann ihn "nicht riechen" ...

Ich habe den Eindruck 'Hören/Sagen' das da auch Waschen nicht hilft. Es soll kein Stoff sein, der sich durch starke Zersetzung von Schweiß bildet, sondern prinzipiell schon da drin ist. ...

Ein schlechter Geruch muss nicht immer etwas mit schlechter Hygiene zu tun haben. ... Diese Menschen können dann auch kaum etwas dafür ...

Auch Wikipedia schreibt ein paar Details dazu!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es stellt eine Belästigung dar.

Ja, Einfach öffentlich ansprechen und bloßstellen.

Auf Maloche: Chef sagt was.

oder seinen Arbeitsplatz parfümieren.

Oder öffentlich an ihm riechen und den anderen Anwesenden das Ergebnis zurufen.