Warum gibt es eigentlich Rassisten?

4 Antworten

Wenn Menschen sich über andere erheben - in diesem Fall abhängig von der Herkunft i.w.S. - spricht man von Rassismus. Wenn sich Begegnungen jeglicher Herkunft normalisiert haben, also unabhängig von der Herkunft stattfinden - ein Gesellschaftsbild von multi- zu interkulturellen Strukturen - gibt es keinen Rassismus.

Urinstinkt, um andere nicht in den Stamm zu lassen.

Weil es immer Leute gibt, die etwas an anderen auszusetzen haben. Sei es Hautfarbe oder Sexualität. Alles, was nicht der Norm entspricht, wird nieder gemacht. Obwohl ja alles der Norm entspricht, denn es sollte eigentlich normal sein, wenn jemand eine andere Hautfarbe hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat sich mit dem Pessimismus entwickelt, obwohl er dafür nicht entwickelt wurde.

Der Pessimismus hat leider etwas mitgebracht: der Neid, das Vorurteilen, der Ehrgeiz...