Haltet ihr es für möglich dass in entfernter Zeit zukünftige Generationen die heutige Industrialisierte Fleischproduktion mit Verachtung zurück blinkt?

5 Antworten

Nein, Deine persönlichen Animositäten werden nicht zum Standard werden.

Der Mensch ist ein Alles fressendes Raubtier und wird weiterhin viel FLEISCH konsumieren.

BlueSquirrel  15.08.2023, 22:25

der mensch hat kaum noch was von so ein verhalten am Hut, das argument ist schwach. Einfach zu sagen wir sind Raubtiere begründet gar nichts oder findest du es gut wenn jeder wie ein Primat einfach die nächst beste gebärfähige frau nimmt?

Iss fleisch aber versuch nicht billig alles schön reden zu wollen.

BlueSquirrel  15.08.2023, 22:28
@14Gungnir18

fast schon Ironisch das du mich in so ein unreifen Kommentar als Kind bezeichnest..

Nein, dafür sind die Menschen teilweise zu schlau um auf die Propaganda reinzufallen.

Schweinefleisch hat ein CO2 äquivalent von 3,25 kg dagegen hat Pommes 6 und Reis sogar über 6 kg CO2 äquivalent.

Man kann also doppelt so viel Fleisch essen wie Reis...

In Wirklichkeit ist es wichtig regional zu konsumieren und da ist Fleisch sogar eine Notwendigkeit.

Nein. Es liegt in der Natur des Menschen Fleisch zu essen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Fleisch irgendwann mal industriell hergestellt wird und das Töten von Tieren unnötig wird. Wenn man erstmal weiß wie, ist es sicher sogar wirtschaftlicher als Tiere zu züchten.

PS: Ich hatte in letzter Zeit bei verschiedenen Lebensmitteln das Gefühl, dass statt Gewürzen künstliche Aromen zugesetzt werden. Wird wahrscheinlich billiger sein.

Denke nicht das Vegan jemals mehr 40% erreichen wird, aber gezwungenermaßen werden die die tierische Produkte essen ihren Konsum etwas einschränken müssen. Lassen wir uns überraschen. Die die es verwerflich finden werden zurückblicken und denken wie konnte man das machen, vermutlich ähnlich wie die Menschen heute über die Sklaverei denken( nein ich sage nicht das es dasselbe ist)

Eine von Veganern dominierte Gesellschaft also? Möglich ist alles, aber noch nicht sehr wahrscheinlich!!