Haltet ihr es für eine gute Idee, wenn beste Freunde zusammenkommen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ich würde es probieren, weil... 74%
Ich würde es lieber lassen, weil... 17%
Ich schwanke, weil... 10%

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde es probieren, weil...

Freundschaften überleben es üblicherweise auf Dauer sowieso nicht, wenn Liebe im Spiel ist. Da kann man genauso gut gucken, ob es als Beziehung funktioniert.

Junnee
Beitragsersteller

Genau das dachte ich mir auch

Ich würde es probieren, weil...

Ich denke, dass solche Beziehungen diejenigen sind die am längsten halten können. Man kennt sich, man hat viel durchgemacht und kennt die positiven wie negativen Seiten des/der Partners/in. Ein stabileres Fundament für eine Beziehung kann es nicht geben.

Junnee
Beitragsersteller

Genau das denke ich auch. Viele sehen immer das negative. Probieren sollte man es trotzdem.

Andrastor  26.07.2021, 10:32
@Junnee

Ja, viele denken die Beziehung auf eine neue Ebene zu befördern, würde riskieren sie zu "zerstören", was absoluter Unsinn ist. Je länger man sich bereits kennt, umso unwahrscheinlicher ist es, dass so etwas passiert.

Ich würde es probieren, weil...

...ich persönlich den Weg von Freundschaft zu Liebe als einen der idealsten Wege zu einer guten Beziehung empfinde.

Allerdings muss man bei einer so langen und guten Freundschaft, wie sie oben beschrieben ist schauen, dass man sich wirklich sicher ist und weiß, worauf man sich einlässt, eben weil damit auch die Freundschaft zerbrechen könnte. Wenn man aber gut miteinander kommuniziert und sich nicht Hals über Kopf in etwas hineinstürzt, halte ich das "Risiko" für vertretbar - ganz besonders auch weil man anderenfalls viel verpassen könnte.

Ich schwanke, weil...

schwierig finde ich

einerseits kennen sich die beiden Person gut aber andererseits kann (wenn) etwas in der Beziehung schief läuft auch die Freundschaft zerstören.

Ich würde es probieren, weil...

Wenn beide Gefühle haben und auch bereit sind für eine Beziehung würd ich es auf jeden Fall probieren. Natürlich kann etwas schief gehen, wie in jeder Beziehung, aber ich glaube es ist besser es zumindest versucht zu haben. Befreundet bleiben obwohl doch beide mehr wollen, wird auch nicht glücklich machen.

Mein Freund und ich waren auch beste Freunde bevor wir ein Paar wurden, zwar nur 4 Jahre und nicht seit der Kindheit aber trotzdem. Für uns hat es gut funktioniert bis jetzt:)