Wie kann ich meinem jüngeren Bruder ( 14 ) helfen ?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

ich bin selbst schwul. Ich denke was ihm helfen kann, ist wenn du mit ihm gemeinsam überlegst, wer vielleicht im Freundeskreis, unter den Lehrern oder so, offen und weniger "eklig" ist. Ich denke, er muss es nicht sofort seinen Eltern sagen. Mach ihm Mut aber sag auch, dass er Zeit hat. Vielleicht gibt es freunde, die nicht in seiner Klasse und nicht an seiner Schule sind, bei denen er sich zuerst outen kann.

Hat er denn schon einen Freund (gehabt)?

Manchmal hilft es, wenn die Eltern den Freund als Kumpel kennenlernen und ihn mögen und dann sagt man, es ist übrigens mein Freund.

Mir hat es sehr geholfen, dass mein erstes Outing positiv verlaufen ist. Frag ihn neugierig und respektvoll, wie es ihm geht, mach ihm klar, dass du ihm sehr dankbar bist für das große Vertrauen, dass er dir entgegenbringt. Es hat mir außerdem geholfen, dass ich nicht mehr bei den Eltern wohnte, als ich mich geoutet habe.

Ich wünsch ihm viel Erfolg und dir ein gutes Gespür dafür, was ihm hilft. Wenn dir was nicht klar ist, frag ruhig wieder hier oder schreib mir eine Freundschaftsanfrage / private Nachricht.

Hallo,

Schön zu lesen das du hinter ihm stehst, das wird ihm sicher helfen sich zu outen. Eure Eltern und Geschwister werden es hoffentlich mit der Zeit verstehen (müssen).

Viel Erfolg und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe null Erfahrung mit dem Thema aber du solltest zu 💯% hinter deinem Bruder stehen 🤝 mein opa sagte immer zu mir >>> mein Sohn zerbrich diesen Stock und gab mir ein schmalen Stock 😅 ohne Probleme zerbrach ich in, er lachte und sagte ok mein Sohn jetzt Versuch es mit mehreren Auf einmal und darauf hin gab er mir 3 kleine Stöcker sehr dünn und ich schaffte es nicht 😤 er lachte wieder und sagte nur gemeinsam ist man stark 🤲🏽🥺 leider lebt er nicht mehr aber ich werde in nie vergessen 🥺

eure eltern müssen das aktzeptieren und wenn die klasse ihn deshalb mobbt geht zum schulleiter

LG Lia

Es ist schön zu lesen das wenigstens du hinter ihm stehst. Ihr solltet es aber euren Eltern und engstem kreis sagen, auch wenn sie so intolerant sind! Er ist Schließlich immer noch ihr Sohn!

audiandcube
Beitragsersteller

Klar. Wir beide hatten immer ein sehr gutes Verhältnis. Unsere Eltern und die 2 Brüder die vom Alter her zwischen uns liegen wären total eklig zu ihm. Deswegen bin ich zur Zeit etwas ratlos.