Haltet ihr diese Angaben für realistisch?

Es geht hier um tot/verletzt/gefangengenommen

Oder zerstört/erbeutet/beschädigt

3 Antworten

In einem Krieg stirbt zuerst die Wahrheit.

Jede Kriegspartei wird in den meisten Fällen nie die wirklichen Zahlen angeben. So sind bspw die Zahlen der Gegnerverluste zu hoch angegeben, während die eigenen Verluste nicht selten zu niedrig dargestellt werden.

Oftmals ist hier Propaganda der Hintergrund.

Abgesehen davon ist es durchaus wahrscheinlich, dass hier beide Parteien die Zahlen eigener Verluste nicht genau beziffern können.

Etwaige unabhängige Beobachter können ebenfalls keine verifizierten Angaben machen.

Ein weiteres Beispiel dieser Vorgehensweise erlebt man derzeit in Israel, bzw. in dessen Umfeld.

-Russiches Verteidigungsministerium

Es ist also Propaganda.

Die Russen haben vom ersten Tag des Angriffes auf Kursk behauptet, dass die Ukraine bald zurückgeworfen wurden.

Stattdessen haben die Ukrainer immer noch mehr Kriegsgefangene gemacht und sind noch weiter vorgerückt.

Also das mit den himars und mlrs system stimmt weil es dazu Beweis Videos und Eingeständnise der ukrainischen Seite

Gibt es nicht. Denn es ist russische Propaganda. Es gibt bisher zwei zerstörte HIMARS Systeme und zwei beschädigte Systeme.

Deine Zahlen können also nicht stimmen.

Haltet ihr diese Verluste für realistisch?

Wenn das stimmen würde, frage ich mich, warum die Russen trotzdem die Ukrainer noch nicht verjagt haben.

Mark1616  24.09.2024, 19:03

Das Lustige ist ja, dass die Russen bei jeder Lieferung von HIMARS Systemen behauptet haben, dass sie diese innerhalb von Tagen zerstört haben.

Wenn man also den bisherigen AUssagen der Russen glaubt, dann müssen sie jetzt lügen. Schließlich wurden alle HIMARS ja schon zerstört! :)

Benjaminloch228
Beitragsersteller

Das ist kein Argument sonst könnte man auch sagen das die Ukrainer bei solchen Russichen Verluste die Russen ND vertrieben hätten