Halten Weiße mehr Kälte aus als Schwarze?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

3 Antworten

Nein

Das ist sehr individuell ohne das die Hautfarbe was damit zu tun. Ein Freund von mir mit schwarzer Haufarbe (er ist sehr dunkel), zieht sich im Winter an als wäre Herbst. Er haltet mehr Kälte aus als ich. Diese genetischen Eigenschaften waren vielleicht ganz früher mal, heute kommt es darauf an wie lange man hier schon lebt. Klar wird jemanden mehr die Kälte zu schaffen machen, wenn man davor sein ganzes Leben in ein durchgehend heißes Land gelebt hat, umgekehrt genauso und auch Weiße geht so.

Ja

Würde ich zumindest annehmen. Denke auch mal, das liegt einfach in den Genen. Wer im Norden viel Kälte aushält, ist im Vorteil und wer im Süden mehr Wärme aushält (evolutionär betrachtet zumindest).

Nein

Die Hautfarbe hatte ursprünglich mit der Sonneneinwirkung zu tun. Aber das auch schon lange nicht mehr. Insofern nein.