Ist die erste Beziehung für Menschen wertvoller?

3 Antworten

Ich finde nicht, dass die erste Beziehung grundlegend für alle zukünftigen sein soll. Klar, man vergleicht automatisch was war und versucht immer besser zu werden, aber viel wichtiger ist die Intensität der Beziehungen und nicht deren Anzahl.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister

Mehr Angst vor einer Trennung zu haben macht die Beziehung nicht wertvoll. Eine Beziehung, die aufgrund von verlassensängsten hält, ist primär ungesund.

Nein.