halten kaulquappen winterstarre?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frosch > Winterstarre > Frühling > Eier=Laich > Kaulquappen > Frösche > Paarung > Winterstarre ...

Das hängt von der Art ab. Z.B. bei Grasfröschen ist es nicht normal, kommt aber immer wieder vor. Laut Literatur ist Überwinterung zwar möglich, aber wahrscheinlich sterben die Kaulquappen dann trotzdem ohne Umwandlung.

Z.B. bei Geburtshelferkröten kommt es oft zu Überwinterungen der Kaulquappen.

Kaulquappen entwickeln sich zum Jungfrosch, in wenigen Monaten ab dem Frühjahr.

Wo gibt es denn Kaulquappen im Winter?

Confetti97  27.04.2012, 19:49

hab ich mir auch gedacht;D wie dumm man sein muss