Halte Menschen um mich herum oft nicht länger als wenige Tage aus

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Bekannter von mir weist ähnliche Verhaltensweisen auf, bei ihm ist das auf eine posttraumatische Störung zurückzuführen. Wenn du meinst, das könne bei dir der Fall sein, solltest du dich mal an einen Psychologen wenden.

Allerdings wäre dies schon eine relativ extreme Erklärung.

Spuckgeist
Beitragsersteller

Wie macht sich das bei deinem Bekannten sichtbar? Ich traue mich nicht mit meinen Eltern darüber zu sprechen und vor allem nicht, zu einem Psychologen zu gehen..

sKaterGirl96  11.11.2012, 21:13
@Spuckgeist

Er hat keinen festen Freundeskreis, weil ihm fast alle Menschen nach kurzer Zeit "egal" werden. Er erkennt ihre Schwächen und greift diese ungewollt an. Vor allem hat er dieses Problem bei Frauen, das ist aber spezifisch. Außerdem kann er Menschen nicht mehr richtig vertrauen.

Es ist eine Überwindung, aber ich würde wirklich mal mit jemandem darüber sprechen!

Hallo SpukgeistDu sprichst mir aus der Seele. Mir geht es genau so, wie es dir ergeht. Eine genaue Bezeichnung dafür, was wir erleben, habe ich zwar nicht, denke aber in meinem Fall, dass dieses nicht-lange-mit-anderen-Menschen-aushalten ganz stark mit meiner Vergangenheit zu tun hat. Ich wurde als Kind jahrelang misshandelt, leide heute noch an den Traumafolgen... Hast du als Kind/ Jugendliche womöglich ebenfalls sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit Mitmenschen oder nahen Bezugspersonen? Übergriffe bei denen du dich nicht zur Wehr setzten konntest? Auch was die Beziehung zu Tieren angeht, ticken wir wohl gleich. :-) Auch ich habe schon seit ich denken kann eine sehr enge Bindung mit Tieren jeglicher Art. Würde mein Leben riskieren, wenn ich damit nur einem einzigen Tier Leid ersparen könnte. Für die meisten Menschen in meinem Umfeld (mit der Ausnahme ganz weniger) hingegen, würde ich nicht so weit gehen (klingt krass, ich weiss).

Liebe Grüße und alles Gute! longblackhairs