Halt die Polizei nach einer Geschwindigkeitsüberschreitung dich immer an?

4 Antworten

Also der Blitzer auf dem Foto blitzt nur in eine Richtung. Falls auf der anderen Seite auch einer stand, könntest du erwischt worden sein.

Falls du's noch nicht wusstest: Die Teile heißen "Blitzer", weil sie blitzen, wenn sie ein Foto machen. Das ist ziemlich hell und du merkst das auf jeden Fall.

Sie müssen dich nicht anhalten. Die machen ja extra ein Foto, damit sie wissen, wer zu schnell gefahren ist. Wenn sie dich nur mit einer Laserpistole messen, dann müssen sie dich anhalten. Das machen dann aber in der Regel die Kollegen ein paar 100 Meter weiter.

Es kann sein, dass du von hinten geblitzt worden bist, das ist in DE nämlich zulässig. In der Regel merkt man das aber, weil das ein ziemlich heller Lichtblitz ist.

Wenn du geblitzt wirst, wirst du normalerweise nicht angehalten. Dich aus dem Verkehr ziehen machen sie meistens nur dann, wenn sie mit diesen Laserpistolen messen.

Wenn du geblitzt wirst, wirst du in der Regel nicht auch noch angehalten. Dann bekommst du den Bußgeldbescheid mit der Post nach Hause.

Wie hätten die Beamten dich anhalten sollen???

Die müssten ja erst den Blitzer abbauen...! Bis dahin bist du schon längst über alle Berge. Was die wissen wollen haben sie auf dem Foto (falls eins gemacht worden ist).