Kann man bei gebräunter Haut Adern schlechter sehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Adern "unter der Haut", also die nicht mit den Fingern fühlbar sind, werden durch die Bräune weniger sichtbar. Es gibt aber auch Bräunungskapseln zb bei Amazon die du einnehmen kannst und dir einen dunkleren Teint geben können.

Flauschepfote
Beitragsersteller

Würde wenn möglich auf künstliches verzichten ^^ Auch wenn ich mich vermutlich dafür hassen werde mich in die Sonne zu legen :D Fühlen tue ich die nicht, die sieht man nur leider. Und das echt extrem. Mein ganzer Brustbereich ist davon durchzogen und ich hasse es jedes mal wenn ich in den Spiegel schaue.

SantitoSK  05.06.2021, 14:38
@Flauschepfote

Dann versuche es doch mit dem Sonnen. Aber du musst natürlich die Sonnenallergie beachten und das du wahrscheinlich schnell einen Sonnenbrand bekommst, wenn deine Haut sehr hell ist. Am besten Vormittags oder Nachmittags, da ist die Sonne schonender für deine Haut.

Flauschepfote
Beitragsersteller
@SantitoSK

Die Sonnenallergie ist zum Glück nicht allzu schlimm, also nichts super extremes. Als ich noch jünger war, war die noch viel schlimmer. Konnte nur sehr kurz in die Sonne, war nur echt anstrengend. Als Kind will man schließlich spielen, und nicht immer darauf achten möglichst im Schatten zu bleiben :D Ne ganze Zeit war sie dann ganz weg, und seit 2 Jahren ist sie wieder da

LamaFelix  05.06.2021, 14:43
@Flauschepfote

Kleiner Tipp: Schau nicht in den Spiegel, du weisst doch schon , dass du sie hast, die Adern :-))

Flauschepfote
Beitragsersteller
@LamaFelix

Schwer wenn überall im Haus Spiegel stehen :D Vor allem vor dem Duschen ist das schlimm. Wenn ich alles sehen kann. Alles was ich an mir hasse. Eines der schlimmsten Dinge sind da diese Adern, wäre ein Traum wenn man die nicht mehr so sehen würde ^^

LamaFelix  05.06.2021, 15:32
@Flauschepfote

Flauschepfote, im Ernst jetzt: Du hast ein mittelschweres psychologisches Problem ! :-(

DAS signalisiert dir, dass dein Koerper ne "katastrophe" ist. Dem ist nicht so, aber trotzdem bildest du dir das ein.

WIR hier bei gutefrage koennen dir nicht wirklich helfen ! :-(

Hoechstens ein wenig aufmuntern und uns mit dir unterhalten. Vielleicht aber hilft das schon ??

Flauschepfote
Beitragsersteller
@LamaFelix

Hilft leider nicht wirklich, anonym rede ich darüber manchmal schon ^^ Gebracht hat mir das bisher weniger.

Hab auch nicht nur nen mittelschweres Problem, eher ne Stufe drüber noch. Hab auch schon etliche Therapien hinter mir, hat nicht geholfen. Einige Maßnahmen haben es eher verschlimmert. Deshalb versuche ich einige meiner äußerlichen Fehler etwas zu mildern, gibt nur leider nicht viel was ich mildern kann. Außer mein Gewicht und ggf diese Adern

LamaFelix  05.06.2021, 16:03
@Flauschepfote

Hab auch nicht nur nen mittelschweres Problem, eher ne Stufe drüber noch.

ich weiss, habe aus Hoeflichkeit eine Stufe drunter gewaehlt. :-)

Deshalb versuche ich einige meiner äußerlichen Fehler etwas zu mildern

Well, es sind ja GsD keine aeusserlichen Fehler. Jedenfalls nicht in anderer Leute Augen. Es ist dein Empfinden. Und dagegen koennen wir erst einmal nichts machen.

Bei meinen Exfreundinnen mit heller Haut waren diese Adern auch zu sehen. Es hat keine, und mich auch nicht, gestoert.

Du bist nicht allein mit deinem "Problem".

Einen Rat zu geben, ist verdammt schwer und traue ich mir in deinem Fall auch nicht zu ! :-(

Jetzt meine Frage, wenn ich mich etwas mehr der Sonne aussetze, könnte man die Adern dann schlechter sehen?

Nein. Bei einem dunkelhaeutigen Menschen fallen die Adern nicht so auf aus der Ferne. Aus der Naehe aber sind sie auch erkennbar.

Ich bin zudem recht Hitzeempfindlich und hab ne leichte Sonnenallergie. Aber wenn man die Adern dann schlechter sieht, würde ich mich dem aussetzen für ein paar Stunden am Tag

Ich kann nur hoffen, dass die Frage scherzhaft gemeint war ?

Junge Frau, wo lassen sie gerade denken ?

An deiner Stelle wuerde ich mich freuen, noch Adern zu sehen und zu fuehlen. Das bedeutet: Du lebst !

Mit einer Sonnenallergie in die Sonne setzen und seine Gesundheit riskieren, damit irgend ein Hirsel in deiner Naehe die Adern nicht sieht ?

Was ist passiert? Ist dir die Zahnbuerste ins Klo gefallen ? :-(

Bitte, lass den Unfug und schmeiss die Spiegel aus deiner Wohnung. Oder wohnst du bei deinen Eltern? Dann geht das natuerlich nicht . hehe

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Flauschepfote
Beitragsersteller

Die Sonnenallergie ist nicht sonderlich schlimm :D Nur Juckreiz und Pickel, die gehen auch nach einigen Stunden Schatten wieder weg.

Naja, ich muss nicht sehen das ich lebe. Ich hab schon genug was ich körperlich an mir nicht mag. Da müssen die Adern nicht noch zusätzlich sein. Und ja, ich wohne bei meinem Vater, und der mag seine Spiegel ganz gern :D Ist ein sehr selbstbewusster Mann. Ich nur leider das Gegenteil, ich hasse es mir ständig meine Fehler ansehen zu müssen. Wenn ich wenigstens ein oder zwei Makel loswerden könnte, wäre das Leben schon leichter. Wenn auch nur ein wenig. Aktuell verhülle ich mich komplett und setze mich lieber dem Risiko eines Hitzeschlages aus, statt Haut zu zeigen. Das ist denke ich auch nicht besser wie ein paar Stunden Sonne