Halskrette "frisst" Haare?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorbeugen geht leider wirklich nicht.

Ich brenne die Haare immer Vorsichtig mit einem Feuerzeug ab, aber bloß nicht die Flamme zu lange dran halten, sonst verfärbt sich die Kette.

LadySiar  27.04.2016, 18:43

Danke für den Stern :)

Oh, ich fürchte da gibt es keine einfache Lösung, kenne das Problem auch. Ein Versuch, wenn auch umständlich: um die Partie, die von den Haaren berührt wird, eine nicht zu harte klare Folie legen und irgendwie kleben, nicht an den Perlen der Kette, nur am Schloß zur Befestigung, So kleben, am besten mit klarem Tesafilm. Das könnte gehen, muß aber immer wieder überprüft und nachgebessert werden. Bitte nicht böse sein, wenn es vielleicht doch nicht funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Problem vorbeugen: keine Kette tragen oder kürzere Haare oder zusammmengemachte Haare

Vorbeugen: Nacken ausrasieren, rausbekommen: Ich brenne die mit nem Feuerzeug ab, sonst dauert mir das zu lange. XD

Vorsicht: Das geht natürlich nicht bei Perlen- oder Plastikketten!

asininity
Beitragsersteller

ist ne Silberkette...aber das Brennen stinkt so sehr 😒

sneakqx  15.03.2016, 15:44

genial 👌😄

Vorbeugen : keine Chance

Raus : Pinzette :-(

Bambi201264  15.03.2016, 15:45

Bei Perlen- und Plastikketten auf jeden Fall Pinzette oder spitze Schere benutzen! :)