Cargo Hose im Büro tragen?

7 Antworten

Nuja.. diese Cargohosen mit Bündchen unten sehen wie ich finde doch schon sehr nach Jogginghosen aus ------> das ist nicht so wirklich optimal meine ich, das wirkt sehr nach reiner Freizeitbekleidung oder Homewear, nicht aber wie "Straßenkleidung", die man auf der Arbeit trägt.. selbst wenn es keine besonderen Regeln gibt, muss man nicht negativ auffallen und das könnte so eine Hose durchaus.

Nicht falsch verstehen -------> Cargohosen im eigentlichen Sinn sind durchaus okay, aber dann eben aus "richtigem Stoff" der etwas dicker ist, vllt. Canvas, Twill oder so und dann mit "offener Form" also ohne diese jogginghosenartigen Bündchen. Dann sollte es gehen, dazu ein schönes Longsleeve oder Hemd, und sollte okay sein :) Meine Freundin trägt das auch immer wieder auf der Arbeit, hat z.B. so eine beige Cargohose von "Eddie Bauer" - passt und hätte jemand jemals was dazu gesagt, hätte sie es nicht mehr angezogen^^ so gut kenn ich sie!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns in der IT kann man durchaus mit kurzen knielangen Jeans kommen. Badehosen sollten es natürlich nicht sein.

Ich arbeite seit ~10j in der it. nur wenn Besuch im Haus ansteht, sollte man Hemd und eine „anständige“ Hose tragen. Im regelbetrieb wenn man nur auf Kollegen der Firma trifft ist es eigentlich egal... meiner Erfahrung nach wird von einem it‘ler (consultants und Abteilungsleitung ausgenommen) sogar ein etwas legeres Outfit „erwartet“ mein Vorgesetzter hat öfter mal sogar kurze Hosen an und trägt gelegentlich Nerd-t-shirts... in der it zählt Leistung und können/Begabung, nicht das Outfit

Nun wenn Du keinen Kundenkontakt hast, dann zieh sie an, die Bits and Bytes sehen es ja nicht.

so eine sieht nicht so gut aus würde eine andere wählen sollte aber gehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Stylist .