Hals spannt beim hochschauen stark?

4 Antworten

Das wird wohl eine Verspannung sein. Oft geht das einher mit einer etwas eingeschränkten Beweglichkeit.

Das bekommst Du im Wege einer mauellen Therapie wieder weg, bei der die Verspannungen und Knoten in der Muskulatur nach und nach gelöst werden.

Solche Verspannungen treten hin und wieder bei häufiger und/oder einseitiger Belastung der betreffenden Körperregion auf.

Günter

rayzzz111
Beitragsersteller

Inwiefern eine Therapie ?

GuenterLeipzig  25.08.2016, 09:29
@rayzzz111

Lass Dir vom Hausarzt ein Rezept für eine manuelle Therapie dazu ausstellen.

Damit gehst Du in eine Physiotherapiepraxis und lässt Dich dort durchkneten.

Der Therapeut erfühlt, welche Partien einen hohen Muskeltonus aufweisen.

Auch Verknotungen im Gewebe kann der Therapeut einfach ertasten.

Das kann in der Behandlung etwas weh tun, jedoch macht eine Streicheltherapie keinen Sinn, da so die Verspannungen nicht aufgelöst werden können.

Nach 12 Behandlungen sollte das erledigt sein.

Solche Nackenverspannungen können auftreten, wenn Sportler die Hantelstange zu weit oben auf der Halswirbelsäule ablegen statt auf der Schulter.

Günter

Hallo! Ich empfinde das auch so und mal ein Tipp : Willst Du stark nach oben schauen so geht das leichter wenn Du vorher einmal den Kopf nach beiden Seiten drehst.

Probiere es aus und alles Gute.

Ist bei mir auch so ich glaub es ist standard