Fettige haut aber die Haut sieht irgendwie trocken aus aber fühlt sich fettig an?

2 Antworten

Das ist ne Störung der Talgproduktion in der Haut, hab ich hier https://tcm-schwarz.de/chinesische-dermatologie/trockene-fettige-haut/ gelesen. Das ist das Komische daran, dass sich die Haut offenbar nicht entscheiden kann, was sie jetzt ist: feucht oder trocken?! Verschiedene Cremes und Tinkturen und so weiter helfen vielleicht kurz und sind deswegen nicht schlecht, aber sie greifen das Grundproblem nicht an (nämlich die gestörte Talgproduktion in der Haut) - da kann man also draufschmieren, was mal will, es wird sich wohl kaum was ändern. Die chinesische Medizin geht das Problem von INNEN an, dafür hält auch das Ergebnis länger. Da gibts regulierende Therapien (Akupunktur oder Kräutermedizin usw.) - viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Das gibt es, es nennt sich trockene Fetthaut.

In diesem Forum gibt es einen Thread mit der Thematik.

https://www.beautyjunkies.de/forum/threads/136300-Trockene-Fetthaut-II/page11

Alles Gute

Mustafa0302
Beitragsersteller

Danke das hat mir weitergeholfen

DianaValesko  10.06.2020, 20:38
@Mustafa0302

das freut mich, eventuell kannst Du Dich dort anmelden und gezielte Fragen stellen. Die User kennen sich aus und sind sehr hilfsbereit.