Halogen-Scheinwerfer für Audi A5 Sportback 2011 – woher bekommen?
Hey Leute,
ich suche dringend Halogen-Scheinwerfer für meinen Audi A5 Sportback (Bj. 2011, 143 PS).
Mein Wagen hat ab Werk Halogen, also kein Xenon, kein LED, keine Steuergeräte/Vorschaltgeräte.
Die Abblendlicht-Linsen (innen) sind total blind/matt geworden – ich sehe nachts kaum noch was. Leider lassen sich die Linsen nicht separat tauschen oder reinigen.
Problem: Online finde ich fast nur Xenon/Bi-Xenon oder LED-Scheinwerfer – nichts für Halogen.
Hat jemand einen Tipp, wo man passende Halogen-Scheinwerfer herbekommt?
Gern auch gebraucht oder Nachbau, Hauptsache passend und funktional.
Danke euch im Voraus!
3 Antworten
0384961M VAN WEZEL Scheinwerfer links, H7/H7, glasklar, für Rechtsverkehr für AUDI A5 | AUTODOC Preis und Erfahrung Problem ist nur, daß der nur für BA und AR ist. kann natürlich sein, daß Dein AA schon von nem AR abgelöst wurde. müßte man mal im ETK recherchieren
Es ist unwahrscheinlich, aber die Chance besteht:
Sieh mal auf Schrottplätzen nach. Da habe ich früher mal für meinen S6 C5 auch voll funktionsfähige Scheinwerfer herbekommen.
Vielleicht hast du Glück und findest da genau so einen Wagen den du hast mit den gewollten Scheinwerfern.
Klar, die sind dann gebraucht, aber bekommst meist für sehr angemesse Preise.
Viel Glück :)
Fahr doch mal mit dem Auto und der Zulassungsbescheinigung Teil 1 zum Audi Service, da gibt es einen Ersatzteilschalter.