Halo ich wolltefragenob das so geht oder ob sie mir was besseresempfehlenkönnenmit dem gleichen Preis?

2 Antworten

Es kommt darauf an, wie viel Geld Sie für einen Gaming-PC ausgeben wollen. Da gibt es von sehr günstig bis sehr teuer viele Optionen, die vielen Bedürfnissen bzw. Geldbeuteln gerecht werden.

CPU: Ich hatte an den ryzen 5 3600 gedacht zum zocken aber sie können mir ja ein besseren Vorschlagen wenn andere mehr Leistung haben

Dieser Prozessor ist seit knapp 5 Jahren die Empfehlung für preisbewußte Computerspieler. Für 70-80€ Neupreis erhält man damit einen sehr potenten Prozessor zum Spielen. Der neueste ist dieser allerdings nicht mehr. Wird gewünscht mit besonders hohen FPS zu spielen bzw. zukunftsorientiert zu gehen, empfehle ich teurere/noch leistungsfähigere Prozessoren, wie den Ryzen 5 7600 / i5 13600 von Intel. Für den eher schmaleren Geldbeutel macht man mit dem 3600 aber auch nichts falsch.

GRAFIKKARTE: Die RX6600 habe ich schon zuhause zum verbauen

Daran ist nichts auszusetzen; obgleich eine CPU wie der R5 3600 eine Grafikkarte bis RX 6700 XT / RTX 3070 / 2080 ti gut auslasten könnte.

Und jetzt Gehäuse: bitte könnten sie mir dort eins empfehlen wo alles gut rein passt also Mainboard und Netzteil und graka

Gutes Gehäuse: https://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Pure-Base-500DX-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1358986.html

PS: So, oder so, empfehle ich dir, 32 GB RAM zu nehmen bei den heutigen Preisen. Damit hast du gut ausgesorgt für die nächsten Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
War sehr langer Text es tut mir leid aber es wäre schön wenn sie mir helfen könnten bei meinem ersten PC-BAU

Quatsch mit Soße! Die Leute sind heutzutage einfach zu Faul zum Lesen, das ist der Punkt!

Zum PC:

An sich sehr gut, ich würde dir empfehlen nimm mehr Speicher als 1 TB. Das wirst du in 3,4 Jahren brauchen.