Gaming PC - Fertig kaufen oder selber bauen?
Vorab, ich hab absolut keine Ahnung von den ganzen Komponenten. Ich kenne nur das Grundwissen, aber kenne mich bei weitem nicht so gut aus, dass ich selber die richtige Entscheidung treffen könnte.
Ich bin seit Jahren Gamer, aber immer auf Playstation und möchte jz auf PC umsteigen. Meine Erwartungen sind sehr hoch, ich möchte meine Spiele mit sehr hohen FPS und Grafik spielen (muss nicht 4k sein).
Spiele wie z.B. Call of Duty, GTA, Fortnite etc.
Ich will einen wirklich sehr guten PC und möchte nicht zu sehr sparen. Der soll zum Zocken in Gebrauch kommen und später auch für mein Informatik Studium. Meine wirkliche Schmerzengrenze liegt bei 2000€. Ich will nicht mit so einem Einsteiger Ding anfangen, sondern wenn möglich schon in der oberen Liga mitspielen (von PC's, versteht sich natürlich)
Könnt ihr mir entweder einen Fertigen empfehlen oder mir einen sozusagen zusammenstellen, bzw. mir weiterhelfen.
Jetzt gerade wo diese Black Friday Angebote sind, sehe ich viele Angebote bis zu 30%, wo man bei manchen mehrere 100€ sparen kann, aber ich weiß nicht ob die auch meinen Erwartungen entsprechen.
Ich danke im Vorraus und hoffe auf hilfreiche Antworten.
Kannst du überhaupt einen PC bauen wenn du bisher immer nur aus Playstation gespielt hast?
Ich sag mal so, wir haben das Internet und YouTube. Ich glaube irgendwie würde ich das schon hinbekommen. Hab auch einen Bekannten der das schonmal gemacht hat
2 Antworten
Wenn dich dafür Interessierst und Ihn selber bauen willst kann ich dir das nur empfehlen. So könnte es aussehen:
Wenn du ein Lust hast. ICh bin immer für ein Hardware-Talk zu haben.
Und würde diese Konfig meine Erwartungen erfüllen?
Spiele auf sehr hohen FPS und guter Qualität
Ich würde dir empfehlen wenn du echt kein Plan hast einfach mal ansprechende Pcs rauszusuchen und ich sag dir ob du für den Preis was besseres bekommst.
Aber mit ein bisschen Recherche kannst du dir auch den selber bauen!