Hallux valgus ein zweites mal operieren?

1 Antwort

Hallo,

das ist theoretisch durchaus möglich, hängt aber auch etwas von der OP-Methode ab, mit der die Korrektur durchgeführt werden müsste. Wenn in dem Bereich der Knochen korrigiert werden muss, wo vorher die Platte und die Schrauben saßen, kann es u.U. aufgrund der direkt nach der Entfernung noch bestehenden Schraubenlöcher zu riskant / instabil werden. Dann müsste man erst einmal den Knochen wieder zuheilen lassen, bevor man erneut sägt.

Viele Grüße

Adrian Wiethoff

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hannaro14
Beitragsersteller

Können Sie mir eventuell auch sagen, wie lange es braucht bis ich nach einer Metallentfernung wieder voll belasten kann? Eigentlich hoffe ich, dass die Fehlstellung direkt mit korrigiert wird. Es ist wie gesgat nicht viel aber so daß es drückt.