Hallo,wer kann mir bitte diese OBI-Minipflanzen bestimmen? Am besten mit Pflegehinweisen?

OBI-Minipflanzen,wie heißen sie? - (Pflanzen, OBI)

2 Antworten

hallo,

wenn das linke auf den ersten blick so ähnlich aussieht wie basilikum - blattform, blattsitel und blattrand... - wir haben das immer "fleckenkraut" genant. erst später gesehen, dass es im englischen "freckleface" heisst ;.)

oder auch polka dot plant. den botanischen namen... ogott... bevor ich mich beim abschreiben verschreib, geb ich dir lieber einen link.

http://www.gardensonline.com.au/GardenShed/PlantFinder/Show_1752.aspx

pony  21.09.2015, 22:32

das zweite kann, wenn es will, ziemlich gross werden. eine art drachenbaum. da ich alles an pflanzen irgendwie total schnell platt mache, was ich zu hause hab (nicht absichtlich. grüner daumen is einfach nicht) - meine eigene hab ich anfang des jahres entsorgt...  drachenbaum halt. die gestreiften heissen song of india. sind recht nett und anspruchslos - aber nicht anspruchslos genug für mich...

http://www.alibaba.com/product-detail/Pleomele-reflexa-Song-of-India-_115509344.html

pony  21.09.2015, 22:36
@pony

das dritte - grins... auf deinem foto kann man es glatt für einen tintenfischpilz halten. ist natürlich keiner...

cryptatus bivitantus - was auch immer das sein mag... ich hab nach "ähnlich tintenfischpilz" gegooglet...

https://www.flowerbox.de/pflanzen/zierpflanzen/cryptanthus-bivittatus.html

damit du siehst, was ich meine, kriegst du in einem weiteren kommi noch ein link auf den pilz.

Das linke , denke ich ist eine Buntnessel Art . Rest weis ich leider nicht

Wawaa
Beitragsersteller

Danke!