Warum vertrocknet Hokkaidopflanze?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Hobby

100ATEURo
Beitragsersteller

Ich danke dir für die Antwort! Habe es mir mal angeschaut, es sieht ähnlich aus, aber habe kein Bild gefunden, was mich überzeugt hat. Behalte es aber im Kopf.

100ATEURo
Beitragsersteller
@100ATEURo

Du hattest recht unicornwarrior. DANKE DAFÜR! :)

eigentlich müßte der wieder raus! Der braucht richtig viel Sonne (ungefiltert), bei einem Plätzchen draußen vor einem Zaun, zum klettern (nicht unbedingt in die Höhe) eher in die Breitem bringt der ne ganze Karre voll Kürbisse. mit einem Töpfchen kommt der auf Dauer nicht klar :(

100ATEURo
Beitragsersteller

Ich danke dir für die liebe Antwort. Er hatte den Mosaikvirus, aber jetzt weiß ich Bescheid.

Der ht die schlechtesten Bedingungen, die ein Kürbis haben kann. Er ist drinnen, er wird nach oben gezwungen, obwohl er nomalerweise liegend wächst, er ist vergeilt und anfällig für alles.Ich glaub nicht, dass er vertrocknet ist, eher hat er Probleme mit Staunässe, Mangel, seiner unnatürlichen Lebensweise. Wann hat der denn Sonne?

Warum hast du ihn so hochgebunden? Das ist doch keine Kletterpflanze? guck dir mal Bilder von Kürbis an, der gute Bedingungen hat.

unicornwarrior  09.07.2018, 05:03

Der Hokaido-Kürbis ist, als Nachzucht des amerikanischen Reisnusskürbis, sehr wohl eine Kletterpflanze und benötigt zwingend eine Rankhilfe!

100ATEURo
Beitragsersteller

Staunässe hat er nicht, er hat 'n Untersetzer der abgegossen wird. Sonne hat er über den Tag, WENN AUCH WELCHE SCHEINT. Und die Toten Blätter wurden logischerweise abgeschnitten, was sollen die da noch.

Von

100ATEURo
Beitragsersteller

Ich habe alleine 4 Bilder bei Google gefunden, wo die Hokkaido wunderbar klettert, und auch klettern will. Sonst hätte ich sie nicht fixiert. Sie rangt sich oben selbst hoch und knotet sich fest, die Mutterpflanze klettert auch nach oben. Anscheinend hast du keine Ahnung, schade dass man wieder nur solche Antworten bekommt, die einen in keinster Weise helfen, im Gegenteil, man muss noch berichtigen.

Bitterkraut  08.07.2018, 16:57
@100ATEURo

Genau, und du bist der Experte, deshalb sieht deine Pflanze ja auch so toll aus.

100ATEURo
Beitragsersteller
@Bitterkraut

Nein, ich kenne jedoch die Bedingungen und anscheinend auch Möglichkeiten, die du nicht kennst. Ich brauche niemanden, der mir Vorwürfe macht. Werde sie jetzt entsorgen, ist wohl am besten so.

100ATEURo
Beitragsersteller

Er wächst nach oben. Schau dir mal Bilder von Hokkaido Kürbissen an.

Bitterkraut  08.07.2018, 16:46
@100ATEURo

Von natur aus klettern die nicht senkrecht nach oben wie Hopfen., man kann sie schräg nach oben ziehen, um Platz zu sparen, aber normalerweise wachsen sie liegend. Auf jeden Fall brauchen sie aber volle Sonne, die haben sie im Zimmer garantirt nicht.

So zieht man Hokkaido: https://www.gartenjournal.net/hokkaido-selber-ziehen

oder man wirft ein paar Samen in den Kompost im Garten und wartet einfach...