Wie oft muss ich eine chinesische Feige gießen?

3 Antworten

Hallo maga55,

wahrscheinlich handelt es sich um einen

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwikmbWTvNHpAhXPzaQKHQy7C9wQtwIwFnoECAgQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.bonsaiempire.de%2Fbaumartenfuehrer%2Fficus&usg=AOvVaw1AlMYwOalp89d6LmC6D3LM

Für das Gießen gibt es kein Pauschalrezept, das ist Standortabhängig, also immer erst vorher mit dem Finger prüfen, ob er wirklich Durst hat!

Eigentlich ganz pflegeleicht ;-)

Quasi in der Wanne und mal LEICHT die Erde duschen, sodass das Wasser unten raus läuft. Und das eben mehrmals machen, aber wie gesagt, nimm lauwarmes Wasser das ist verträglicher

  • mit zimmerwarmem Regenwasser morgens oder abends gießen
  • sehr trockenes Substrat in mehreren Durchgängen überbrausen
  • der gesamte Wurzelballen muss angefeuchtet werden

maga55
Beitragsersteller

Wie meinst du sehr trockenes Substrat in mehreren Durchgängen überbrausen?

bin da kompletter Neuling sorry :/