Hallo,kann mich jemand dringend helfen /erklaren,woher gibt es 900m?.Ich sehe in der Aufgabe diese Zahl nicht , was wurde gerechnet um auf die zu komme?

4 Antworten

Eine Stunde hat 3600 Sekunden (60 Minuten je 60 Sekunden).

30 Sekunden als Stunde sind 30/3600 H. Das kann man mit 30 kürzen.

Lieber Liebemensch

Nachdem ronnyarmin diesen Kommentar geschrieben hat, habe ich mal nachgesehen welche Frage du vorher gestellt hast.

Da hast du zu einer ganz ähnlichen Aufgabe - nur mit anderen Zahlen - schon mal gefragt wie man auf eine Zahl kommt und hast erfahren ( durch ca. zehn Erklärungen) dass es die Umrechnung von Sekunde zu Stunde ist. Da hast du dich ordentlich bedankt. Eine halbe Stunde später fragst du genau das gleiche wieder. Lernst du denn gar nix aus dem, was dir hier erklärt wird?

Mir scheint, du glotzt nur auf die Buchstaben und die Zahlen. Du müsstest auch mal das Hirn benutzen.

Die

ist klar. Denn 30s * 120 = 1h

Die 900m sind unklar, denn in der Lösung steht die Strecke sei 900m aber Du schreibst es sollten 1000m sein.

Je nachdem was denn jetzt wirklich berechnet werden soll, sind 900m oder 1000m einzusetzen.

Florabest  28.09.2022, 23:09

Falsch herum. In der Aufgabe stehen 900m. Der Frager hat falsch 1000 m geschrieben.

Florabest  28.09.2022, 23:10
@Florabest

Ahhh, du hast korrigiert. Ich kann jetzt nicht mehr ändern.

evtldocha  28.09.2022, 23:10
@Florabest

Äh was ?

Die 900m sind unklar, denn in der Lösung steht die Strecke sei 900m aber Du schreibst es sollten 1000m sein.

evtldocha  28.09.2022, 23:11
@Florabest

Manchmal habe ich den Eindruck, hier können Leute etwas lesen bevor ich auf absenden gedrückt habe.

Florabest  28.09.2022, 23:14
@evtldocha

Ja, das ist mir auch schon so gegangen. Ich drücke auf absenden und im selben Moment kommt schon ein Daumen hoch.

Florabest  28.09.2022, 23:16
@evtldocha

Du hattest es falsch herum geschrieben aber tatsächlich nicht abgeschickt?

Oder abgeschickt, Fehler erkannt und sofort korrigiert?

evtldocha  28.09.2022, 23:19
@Florabest

Ich habe - soweit ich mich erinnere - nur einmal abgeschickt. Mir scheint, dass das mit der ersten automatischen Zwischenspeicherung - oder einer weiteren - für andere sichtbar werden kann.

Florabest  28.09.2022, 23:23
@evtldocha

Lass uns mal einen Versuch machen. Diese Erwiderung hier schreibe ich. Ich schreibe jetzt fett <gelöscht>.

Sobald du es lesen kannst, schickst du ein Daumen hoch.

Bevor ich es abschicke lösche ich den DEPP.

Florabest  28.09.2022, 23:25
@Florabest

Hast du das Wort DEPP gesehen oder nur <gelöscht>??

Habe 1 Minute gewartet und dann editiert.

Die 120 kommt aus der Umrechnung von Sekunden zu Stunden. Steht doch da: erst steht da s für Sekunde und dann steht da h für hour(Stunde).

Eine Stunde hat 60*60 Sekunden. 30/(60*60) = 1/120.

Florabest  28.09.2022, 23:08

Die 900 ist der Weg. Da steht nämlich 900 m und nicht 1000m wie du in der Frage geschrieben hast.

Florabest  28.09.2022, 23:12

Die Aufgabe ist leider dämlich gestellt. Hier wird s als Abkürzung für Sekunde und auch s als Bezeichnung für den Weg benutzt. Das ist dämlich.

Üblich ist Sekunden mit sec abzukürzen. Dann kommt man mit dem Weg s nicht durcheinander.