Hallo....ich habe ein Paket nach Georgien geschickt. Da ich ein fehler beim nachnamen gemacht habe wird das paket nicht an den jeniegen rausgegeben . Was tun ?

1 Antwort

Was hast Du denn für den Fall der Nicht Zustellbarkeit angegeben, Preisgabe oder Rücksendung?

Du kannst nur den Empfänger informieren und der soll den Paketmann abfangen. Wenn die Sendung erst einmal auf dem Weg ist, ist es zu spät.

Das Versandunternehen ist verpflichtet, die Sendung zuzustellen, ergibt sich aus dem Vertrag mit Dir.

Ist es ein Paket oder Päckchen , Päckchen mit Nachweis? Nimm mal Kontakt zum Versandunternehmen auf, denke aber, das wird nicht gestoppt werden können


xxzzyy 
Beitragsersteller
 16.02.2016, 23:59

Kann ich bei der Post einfach den Nachnamen richtig durchgeben ? 

0
1992peggy  17.02.2016, 00:15
@xxzzyy

Glaube ich zwar nicht, Versuch wäre es aber wert. Der Zusteller ist aber als Partner in der Pflicht, deshalb denke ich, man muss sich an Ihn wenden

0
xxzzyy 
Beitragsersteller
 16.02.2016, 23:50

Das Paket ist schon angekommen wird aber nicht rausgegeben bei der Pist wei ein buchstabe falsch ist .....die adresse stimmt aber 

0
1992peggy  16.02.2016, 23:52
@xxzzyy

Kannst Du mit einer eidestattlichen Versicherung gegenüber dem Auslieferer vielleicht was ändern. Müsste man vor Ort erfahren vom Empfänger

0