Zustellung eines Pakets trotz einem falschem Buchstaben?

10 Antworten

In erster Linie ist wichtig, dass die Straße und der Ort stimmt.... Jeder normaldenkende Mitarbeiter wird erkennen können, dass es sich um die selbe Person handelt. Nachname falsch oder richtig geschrieben

Das hängt von der Denkfähigkeit des Paketboten ab.

Bei mir sind schon Pakete zurückgegangen, obwohl alles richtig und leserlich geschrieben war - weil der Paketbote offenbar nicht lesen konnte... Wie der an den Job gekommen ist, wusste auch keiner so genau...

Nee, rechne mal damit, dass es kommt.

Ist der Hermeszusteller sonst zuverlässig?? Wenn ja dann kommt es auch mit einem Buchstaben zuviel, aber es kann auch passieren das gar nichts ankommt und in der Sendungsverfolgung in Arbeit steht, da hilft auch anrufen nicht! Im Zweifel den Versender anrufen und nochmal mit richtigem Namen zusenden lassen.

Wenn die Adresse selbst stimmt, gibt das keine Probleme. Die finden das sicher. Und was glaubst Du, wie "leserlich" die meisten Unterschriften sind?

Wenn alles andere stimmt, sollte der Hermes-Paketbote Dich ausfindig machen können.

Allerdings hat Hermes schon mal angeblich die Adresse eines an mich gerichteten Pakets nicht entziffern können. Aus irgendwelchen Gründen haben sie es dann mit entsprechendem Vermerk an DHL weitergegeben, die es mir dann am nächsten Tag - anscheinend problemlos - zugestellt haben. Klingt unglaublich, ich weiß, aber ist wirklich passiert.