Kann man Mini Haie auch nur in Süßwasser halten?

3 Antworten

Hallo,

Es gibt nur wenige "haiähnliche" Zierfische. Darunter fallen z.B. die Haibarben (Balantiocheilos melanopterus), die ein mind. 900 l AQ benötigen. Ebenso die Haiwelse (Pangasius hypophthalmus), die mehrere Tausend Liter brauchen.

Diese "haiähnlichen" Fische leben ausschließlich im Süßwasser.

Der Minihai (Sciades seemanni) braucht ebenfalls über 1000 Liter und dazu noch Brackwasser (sonst lebt er nicht lange).

Ich gehe mal davon aus, dass die Haltung dieser Fische also eher an der Größe des AQ scheitern wird als an dem Brackwasser.

Gutes Gelingen

Daniela

Das becken ist ein 500l AQ aber meine frage war halt ob ich salz wirklich dazu tun muss weil ich auch guppys und ein süßwasser kugelgisch drinn hab dazu kommt noch ein axolotl ^^ ich weiß halt nicht ob die tiere das salzwasser dann vertragen.

Auratus  15.10.2015, 16:31

man kann nicht einfach normales Salz dazu tun und denken man hat dann Salzwasser wie aus den Meeren. Und nein deine anderen Tiere vertragen das natürlich nicht.

dsupper  15.10.2015, 17:43

Erstens ist dein AQ für ALLE "haiartigen" Fische zu klein, dann vertragen die anderen Fische das Brackwasser nicht, und der Axolotl schon gar nicht. Außerdem braucht dieser sehr kühles Wasser, die Fische brauchen es wärmer!

Hallo, auch wenn viele Verkäufer etwas anderes sagen, brauchen diese Tiere Riesen Becken. Wie groß ist deins?