Piranha

6 Antworten

Hallo,

hoffentlich weißt du wenigstens,

  • dass du für diese Fische ein AQ brauchst, das mindestens 500 - 600 l Wasservolumen fasst,

  • dass diese Fische bis zu 30 cm groß werden

  • dass du sie mit Frischfleisch oder Frischfisch füttern musst

  • dass sie in einer Gruppe von einigen Tieren gepflegt werden müssen

  • dass man sie in einem Art-AQ halten sollte (damit deine anderen Fische leben bleiben)

  • dass du einen sehr starken Filter brauchst (weil durch das Frischfutter das Wasser sehr belastet wird)

  • dass es sehr langweilige Fische sind

  • dass es - auch wenn du es vllt. gerade deshalb total interessant findest - Fische sind, die schnell und kräftig zubeißen können, wenn sie sich z.B. erschrecken

  • dass sie weit über 20 Jahre alt werden können - kannst du die Pflege über so einen Zeitraum wirklich überschauen und gewährleisten?

Gutes Gelingen

Daniela

Piranhas sind Süßwasserfische. Deine Frage zeigt, dass du keine Kenntnisse von Aquaristik hast, also lasse von diesen Tieren erst mal die Finger. Suche dir einen erfahrenen Aquarianer, lasse dir von diesem helfen und beginne mit einfach zu haltenden Fischen. Viel Freude und Erfolg Aliha

xxkcxx100
Beitragsersteller

Ich hab ein Aquarium hab auch erfahrung und blaaaa wollte doch nur wissen ob dieser fisch im süßwasser lebt ?

Aber danke

Cavalierchen  06.07.2012, 12:53
@xxkcxx100

nur weil du ein Aquarium hast, heißt das noch lange nicht, dass du Piranhas halten kannst! Deine Frage, sagt schon alles über dein Wissen über diesen Fisch aus!

also meinen wissens nach sind es süßwasser fische das wars schon habe auch mitbekommen das du dir keine anschaffen möchtest falls doch es gibt auch kleinere arten :)

Es sind Süßwasserfische, ja. Aber sie brauchen ein extrem großes Becken und eine sehr gute Pumpe. Wird extrem teuer! Aber 1. Wo willst du sie denn reinstecken? Wie viele L? 2. Sind da noch andere Fische? 3. Wo willst du die herbekommen? 4. Kannst du dir die Anschaffung und Lagerung vom Futter leisten?

Informiere dich erst über die Haltung und die Haltungsbedingungen eines Tieres!

xxkcxx100
Beitragsersteller

Woher willst du bitte wissen das ich das nicht schon längst alles gemacht habe ?

Ich wollte nur wissen ob dieser fisch im süßwasser lebt und das heist nicht das ich welche möchte ?!

das ist eine ganz normale frage ?

Sucht euch hobbys ehhh

Cavalierchen  06.07.2012, 12:56
@xxkcxx100

Das der Piranha im Süßwasser lebt, steht bei Wikipedia schon im ersten Satz. Also hast du nicht einmal da nachgesehen! Dein Ton sagt auch schon alles :-(