Hallo zusammen! Wir möchten uns gerne einen Tierschutzhund holen. Habt ihr Erfahrungen mit „Hunde Grenzenlos e.V.“ aus Bönen?

3 Antworten

Ich würde lieber einen Hund aus dem Tierheim nehmen, da weißt du das der Hund gesund ist und die helfen einen auch. Du kannst sogar einen Hund zur Probe mit nach Hause nehmen.

Meine Tante hat einen Hund von einem Tierschutzverein geholt. Der Hund sollte 3 Jahre alt sein, es stellte sich raus das der Hund schon 7 Jahre alt ist und schwer krank ist, Diabetes,  Herzfehler und sie hat nun die Kosten die über 1000 Euro sind.

Micky20
Beitragsersteller

Danke für Deine Tipps. In den Tierheimen in der Nähe hatten wir uns auch schon erkundigt. Bis jetzt war leider nicht der richtige Hund für uns dabei... Vielleicht haben wir ja demnächst mehr Glück.

blabla8151  27.12.2016, 07:06

Ich glaub das kommt bei beidem darauf an, an welches Tierheim/welchen Tierschutzverein man sich wendet. meiner Oma ging es in einem Tierheim so wie deiner Tante. Unsrer Familie hingegen hat dee Tierschutz eine einwandfreie Hündin überlassen, alles so wie angegeben und sie konnten vorher schon ihren Charakter beschreiben, da der Tierschutz mit pflegefamilien arbeitet

Sei vorsichtig damit! Wenn du nicht genau weißt wo der Hund herkommt dann lass es! Ich habe einen Hund und er ist gerettet genau weiß keiner wo er herkommt und gehalten wurde! Ich bin 14 muss alle kosten selbst übernehmen!!!! Sitze auf einer Rechnung von 1000€ für eine OP und muss wahrscheinlich noch eine Psychotherapie zahlen!!! Glaube mir das willst du nicht! Auch wenn du Geld hast!

Sillexyx  26.12.2016, 20:46

Meine Tante hat ähnliche Probleme.

Siehe meinen Kommentar unter sillexyx

Ich kenne den Verein nicht, aber vielleicht haben sie eine Internetseite auf der du dich belesen kannst und ich kann dir die Tierhilfe Franken empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen