Was ist ein Gnadenbrotplatz?

5 Antworten

So ein "Gnadenbrotplatz" ist für Tiere die nichtmehr so gut können, vielleicht Pflege brauchen und an die man keine Erwartungen mehr stellt sondern ihnen einfach noch eine schöne Zeit entsprechend den Ansprüchen des Tieres machen will.

Ist bei Menschen auch so:
Es gibt ein Waisenhaus, wo Kinder und Jugendlich sind, die eine Familie suchen und es gibt Altersheime. Dort sind alte Menschen die ihr restliches Leben dort verbringen^^

In normalen Tierheimen erhalten die Tiere Asyl. Sie werden aufgenommen, bis man sie wieder in eine Familie abgeben kann. Eine dauerhafte Unterbringung ist nicht gewollt.

Gnadenbrotplätze sind das Gegenteil. Hier sind es Tiere, bei denen eine Abgabe in eine Familie nicht mehr Sinn macht. Die Tiere werden hier dann bis zu ihrem Ableben unterhalten.

Altersheim für Tiere. die bleiben dort bis sie sterben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gnadenhof

fdikdds
Beitragsersteller

Einen Gnadenhof kenne ich. Ich meine einen Gnadenbrotplatz. Die Organisationen vermitteln die Tiere ganz normal, schreiben aber Gnadenbrotplatz dazu.