Hallo Zusammen Weiss jemand mit guter Kenntnis in Latein wie "Brüder im Geiste" korrekt geschrieben wird...Danke viel mals für eure Antworten?

2 Antworten

Hallo Nicola9797,

ich habe kurz einen Kollegen gefragt der als Theologe im Studium Sprachen wie Latein & Alt Griechisch perfekt beherrscht.

Die Antwort ist: Fratres in Spiritu

Frater  (=Bruder)
Fratres (=Brüder)
in, hier: (=im)
Spiritus  (Geist)
Spiritu (=Ablativ: (im) Geist(e))

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

Liebe Grüße
Serelen

Hamburger02  24.11.2015, 12:30

Das hätte ich auch vorgeschlagen

Nicola9797
Beitragsersteller

Hallo Serelen, vielen vielen Dank für deine rasche Antwort du hast mir sehr weiter geholfen :)

http://www.gutefrage.net/frage/lateinuebersetzung-tattoo

Wenn es denn nicht so religiös zugehen soll, also auch:
fratres in animo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb