Hallo zusammen, kann mir jemand sagen welches Handy die beste Auflösung/ Kamera hat?

4 Antworten

Die Auflösung bringt dir nichts, nur weil eine Kamera 100+ MP hat ist sie nicht besser, eigentlich ist sie sogar schlechter da jeder einzelne Pixel kleiner ist und weniger Licht abbekommt.

Auflösumg hat nichts mit Qualität zu tun. Die 12mp Kamera vom Galaxy S8 macht zb deutlich bessere Bilder als die 64Mp Kamera vom Xiaomi Redmi Note 8. Wichtig sind da gerade bei Handys oft fast eher die Software ind die Linsen. Das ganze ist bei Handys eh viel komplizierter als bei ner richtigen Kamera weil unglaublich viel damit gearbeitet wird ein eigentlich furchtbares Bild mit Software in ein gutes zu verwandeln. Aber ich würde mal sagen das aktuelle iPhone und Galaxy S21 sind zZ ziehmlich weit oben in diesem Spiel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Webentwickler und Fotograf.

lonelyCowboy  13.06.2021, 17:26

Du meinst das note 8 pro

Xiaomi.

Hat die beste Kamera im 11ultra.

Fidreliasis  13.06.2021, 13:44

Kostet halt nur das doppelte von dem was er ausgeben will und war in Nutztest den anderen Herstellern unterlegen.

Fidreliasis  13.06.2021, 16:37
@lonelyCowboy

Naja es hat gegen das S20 und das iPhone 12 verloren, unterlegen mag etwas hart klingen aber den Kern treffen.

Jede preiswerte Digocam für 150 Flocken kann mehr als diese Minilinsen von Telefonen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografie liegt beruflich in unserer Familie.