Hallo zsm könnt ihr mir sagen was das ist das tut sehr weh?

Papagena1965  10.08.2024, 17:42

Man kann's schlecht erkennen, gibt es ein schärferes Foto?

Deven121
Beitragsersteller

Also kann kaum laufen so weh tut es

Papagena1965  10.08.2024, 18:31

Wie lange hast du das denn schon?

Deven121
Beitragsersteller

Habe es seit ich die Arbeitsschuhe an hatte da hat es angefangen also vor ein paar Tagen und heute tut es richtig weh

10 Antworten

Das kann auch eine Dornwarze sein.

Die sind extrem schmerzhaft.

Versuche es mit einem warmen Fußbad mit Kamille, nimm ruhig Teebeutel.

Schaue, was sich tut, wenn es aufweicht.

Halte Deine Füsse sehr sauber und hantiere nicht mit Schere oder anderen Gegenständen dran herum.

Sollten sich schwarze Pünktchen zeigen, ist es wahrscheinlich eine Dornwarze.

Um diese aber tu behandeln, sollte man sicher sein, dass es auch eine ist!

Deven121
Beitragsersteller

ja hat schwarze Flecken und tut so was von weh kann kaum laufen

Papagena1965  10.08.2024, 21:37
@Deven121

Durch die Fusseln von den Socken kann man es schlecht erkennen.

Google doch mal und vergleiche die Fotos.

Deven121
Beitragsersteller
@Papagena1965

Es ist wie eine Blase und es drückt und schmerzt sehr

Papagena1965  10.08.2024, 21:54
@Deven121

Wie gesagt, mache ein Kamillenfußbad. Kamille heilt und nimmt Entzündungen heraus

Deven121
Beitragsersteller
@Papagena1965

Ja bin es gerade am machen hoffe es geht schnell weg

Sieht aus im Kern nach einer Blase. Am Rand etwas entzündet.

Erstmal ein Wasserbad, gut sauber machen und so etwas wir Betaisadona drauf machen. Wenn es nicht besser wird oder sogar noch gelblicher, eitriger dann solltest Du zum Arzt.

Hallo..Das sieht wie eine Wasserblase aus umgeben von Hornhaut.

Würde dir empfehlen ein Fußbad mit Schmierseife zu machen

Das Aufweichen funktioniert besonders gut in einem warmen Fussbad, zum Beispiel mit Schmierseife oder auch Meersalz. Dauer: 10 bis 15 Minuten.

Wenn es nächste Woche noch so ist,dann eine Arzt kontaktieren zum abklären

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️

Vielleicht eine blase? Habe leider nicht so viel Ahnung aber für mich sieht das aus wie eine Blase. Gefährdete Stellen wie Ballen oder Ferse könnt ihr vorsorglich mit Pflaster oder Tape abkleben. Gute Besserung an der Ferse ist kein Spaß.

Bluesky11dino  10.08.2024, 13:57

Aber ein Besuch beim Arzt würde sicher nicht schaden