Tut stechen oder schissen mehr weh(Ohr)?

3 Antworten

Ich hab 6 Ohrlöcher und wurde insgesamt 8 mal an den Ohrläppchen gepierct (2 mussten raus, weil sie Asymetrisch zum anderen Ohr waren). Davon wurden 4 geschossen, 4 gestochen.

Schießen ist definitiv schmerzhafter bei der Prozedur selbst und auch die Abheilung dauert länger, als bei gestochenen Ohrlöchern. Außerdem passiert es beim schießen schnell, dass der Schmuck schief geschossen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Beides tut nicht weh. Beim Schießen ist allerdings eine schmerzhafte Entzündung wahrscheinlicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Selbst wenn es mehr wehtun sollte, Schießen ist sehr schlecht, aus mehreren Gründen.

Unter anderem weil die Pistolen nicht steril sind und natürlich entzündet sich das dann eher. Wenns ganz dumm kommt, kann man sich sogar HIV dadurch einfangen.

Noch dazu zertrümmert es das Gewebe, das dadurch schlechter heilt.

Es gibt genug was gegen Schießen spricht.