Hallo wo ist es besser zu leben österreich oder deutschland?

4 Antworten

Ich würde sagen, das ist eine recht individuell zu beantwortende Frage. Beide Länder haben einen hohen Lebensstandard und natürlich gibt es dennoch Unterschiede. Letztendlich ist das aber würde ich sagen Geschmackssache!

Es kommt darauf an worauf man den Schwerpunkt setzt. Jede Nation hat vor und Nachteile.

morgenkaffee120
Beitragsersteller

Deutschland ist ein gutes Land aber es hat sich sehr verändert: :(

Ich als Österreicher sage Österreich. Alleine wegen dem Leitungswasser, zumal Wien nicht umsonst erneut die Lebenswerteste Stadt der Welt ist

OlliBjoern  06.07.2023, 07:19

Wegen dem Leitungswasser? :)

Das ist auch in Deutschland sehr gut.

Um z.B. eine bessere Rente zu erhalten, würde es sich für viele lohnen, in jungen Jahren nach Österreich zu ziehen.