Hallo wir müssen ein plakat von der bekennenden Kirche gegen die Deutschen Christen und Hitler erstellen.Welche Srüche kann man da drauf schreiben ?

2 Antworten

Naja die "Deutschen Christen" und Hitler standen ja für Rassenwahn, Hass, Abgrenzung, Ausgrenzung, Mord, Folter, Krieg und Missbrauch des christlichen Glaubens.

Ich würde also den wichtigsten Aspekt des Christentums (den auch alle anderen großen Religionen als wichtigsten Bestandteil innehaben) hervorheben: Die Liebe und die damit verbundene Barmherzigkeit

Also Nächstenliebe genauso wie Feindesliebe. Ebenso der Aufruf sich um die Schwachen zu kümmern und Frieden in der Welt zu stiften.

Lass dich einfach von der Bergpredigt inspirieren:

https://youtube.com/watch?v=Gzk3SmT8KP0