Welcher Polizeidienst ist anstrengendener(LaPo,BPOL)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann nicht allgemein zwischen LaPo und BPol unterscheiden, was die Arbeitsbelastung oder die Gefahr angeht.

Polizeiarbeit in Köln oder Berlin ist nicht zu vergleichen mit der Polizeiarbeit in einer Kleinstadt. Egal, ob LaPo oder BPol.

Außerdem sagt LaPo oder BPol noch nichts über die genaue Verwendung aus. Man kann also gar keine Aussage dazu treffen, dass die Arbeit bei „der“ LaPo oder „der“ BuPo gefährlich sei.

Verschiedene Tätigkeitsfelder bringen verschiedene Herausforderungen mit sich und bergen verschiedene Risiken.

Die Frage ist also nicht zu beantworten.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.