Hallo, Wie viele minuten muss mein Hund warten nach dem essen damit er Baden darf?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Hund sollte nach dem Fressen gut 2 Stunden ruhen.

Lass ihn doch vor dem Fressen schwimmen, und füttere ihn danach.

friesennarr  04.06.2016, 11:37

Und was ist dann nach 2 Stunden anders?

Gerade bei Trockenfutter ist der Magen dann noch immer Randvoll - also keine Änderung zu 2 Stunden davor. Bei Nafu ist maximal ein drittel auf dem Weg zum Darm und bei Rohfleisch ebenso.

Der Hund hat also nach 2 Stunden rein technisch immer noch den Magen voll.

Es macht gar nichts aus - auch das Ruhen muß nicht sein.

xttenere  04.06.2016, 11:40
@friesennarr

o.k...Deine Meinung

Mein TA empfiehlt eine Ruhezeit von ca 2 Stunden....ich persönlich halte mich daran.

ZeldaFreakXD1
Beitragsersteller

Er hat aber schon gegessen : /

xttenere  04.06.2016, 09:40
@ZeldaFreakXD1

Dann wartest Du halt ca 2 Stunden, und lässt ihn ruhen...und das nächste Mal fütterst Du danach

fütter abends  wenn ihr  vom schwimmen  zurück seid  ,danach sollte  er ruhen  bzw. schlafen !

Mindestens 30-60min sollte der Hund nach dem Fressen nicht schwimmen oder herumtoben. Sonst kann es sein das er sich eine Magendrehung zuzieht.

A genau Zeit hab ich auch nicht gefunden sind mehr Richtwertr.

Aber du kannst ja die Fütterungszeit so timen das sie ned gerade am Badesee ist. =/

Am Wasser würde ich auch zb mit Leckerlies nicht belohnen wirf ihm lieber einen Ball oder spiel mit ihm.

xttenere  04.06.2016, 09:44

2 Stunden wären die ideale Zeit.

Gar nicht - das gilt genausowenig für Tier wie für Mensch.

Du kannst auch sofort nach dem Essen ins Wasser gehen, der alte Mythos hält sich wacker.

ZeldaFreakXD1
Beitragsersteller

Aber wenn man zbw. am Mittag gegessen hat und sofort ins Wasser geht wird dir anscheinend übel : /

Nach dem Essen sollte er weder ausgiebig rennen noch baden.
Ca. 2 Stunden