Hallo, Wie viele minuten muss mein Hund warten nach dem essen damit er Baden darf?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Hund sollte nach dem Fressen gut 2 Stunden ruhen.

Lass ihn doch vor dem Fressen schwimmen, und füttere ihn danach.


friesennarr  04.06.2016, 11:37

Und was ist dann nach 2 Stunden anders?

Gerade bei Trockenfutter ist der Magen dann noch immer Randvoll - also keine Änderung zu 2 Stunden davor. Bei Nafu ist maximal ein drittel auf dem Weg zum Darm und bei Rohfleisch ebenso.

Der Hund hat also nach 2 Stunden rein technisch immer noch den Magen voll.

Es macht gar nichts aus - auch das Ruhen muß nicht sein.

1
xttenere  04.06.2016, 11:40
@friesennarr

o.k...Deine Meinung

Mein TA empfiehlt eine Ruhezeit von ca 2 Stunden....ich persönlich halte mich daran.

2
ZeldaFreakXD1 
Beitragsersteller
 04.06.2016, 09:38

Er hat aber schon gegessen : /

0
xttenere  04.06.2016, 09:40
@ZeldaFreakXD1

Dann wartest Du halt ca 2 Stunden, und lässt ihn ruhen...und das nächste Mal fütterst Du danach

1

fütter abends  wenn ihr  vom schwimmen  zurück seid  ,danach sollte  er ruhen  bzw. schlafen !

Mindestens 30-60min sollte der Hund nach dem Fressen nicht schwimmen oder herumtoben. Sonst kann es sein das er sich eine Magendrehung zuzieht.

A genau Zeit hab ich auch nicht gefunden sind mehr Richtwertr.

Aber du kannst ja die Fütterungszeit so timen das sie ned gerade am Badesee ist. =/

Am Wasser würde ich auch zb mit Leckerlies nicht belohnen wirf ihm lieber einen Ball oder spiel mit ihm.


xttenere  04.06.2016, 09:44

2 Stunden wären die ideale Zeit.

3

Gar nicht - das gilt genausowenig für Tier wie für Mensch.

Du kannst auch sofort nach dem Essen ins Wasser gehen, der alte Mythos hält sich wacker.


ZeldaFreakXD1 
Beitragsersteller
 07.07.2016, 18:50

Aber wenn man zbw. am Mittag gegessen hat und sofort ins Wasser geht wird dir anscheinend übel : /

0

Nach dem Essen sollte er weder ausgiebig rennen noch baden.
Ca. 2 Stunden