Darf ein Hund Käse essen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%
Sonstiges 0%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Aber ja, Hunde lieben Käse. Aber wie Du schon gelesen hast in Maßen, na ja ist bei fast allen Sachen so. Unser Hund bekommt 2 x in der Woche ein Töpfchen Ricotta mit nem Schuß Leinöl, 1 Eigelb 1/2 ger. Apfel und 1 Eßl. Kokosflocken untergerührt. Das ist dann aber eine Mahlzeit und das Fleisch fällt an dem Tag aus. Diese Mischung ist u.a.super für Haut und Fell und wird sehr gern gefressen.

Nein

Dein Hund sollte gar nichts vom Tisch bekommen. Es gibt viele Hunde, die eine Laktose-Unverträglichkeit haben, und da Käse aus Milch gemacht wird, kann es zu einem allergischen Schock kommen. Es gibt speziellen Hundekäse, den bekommst Du z. B. bei www.schecker.de oder im Tierfachhandel.

Spillaner
Beitragsersteller

Wir haben auch laktosefreien Käse, weil ich Laktoseintoleranz habe.

Isildur  29.04.2014, 20:45

Nicht jeder Käse enthält Laktose, und nicht jeder Käse wird vom Tisch gefüttert ;-)

Ja

Ja, liebt meiner auch! Ich benutze Käse (Gouda, Morzarella, Harzer, etc.) immer als Leckerlie.

Ja

ein bisschen geht schon, meine hunde kriegen so ziemlich alles. gruken,tomaten,käse,fleisch,karotten,zucchini,blattsalat,brot und vieles mehr. nur sollte man es nciht übertreiben, also seh es mehr als snack und nicht als mahlzeit

Ja

Mit Käse sollte man sparsam umgehen, weil er sehr fett ist - und häufig auch gesalzen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Hunde es nicht gut vertragen.