Naja ich denke ein bis zwei Äpfel sind auf keinen Fall schädlich 😉 Aber sehr viel Äpfel würde ich meinem Hund auch nicht geben… Weil er sich überfressen würde, genau wie bei normalem Futter… Da stellt man ja auch nicht den ganzen Tag die volle Schale hin

Kann sein dass bei übermässigem Verzehr der Blutzuckerspiegel vorübergehend ansteigt. Abdauernd sollte man keine Tonnen von Äpfeln füttern weil die Hundeleber nicht auf den Abbau von so viel Fruktose ausgelegt ist. Ausserdem enthalten Äpfel viel Kalium, könnte den Hund ein bißchen müde machen.

so viel wie sie möchten, Hunde sind Omnivore.

Die Videos sind eine schallende Ohrfeige für alle Besserwisser die realitätsfremd behaupten "Hunde sind Fleischesser", nein, sie sind OMNIVORE.

LucaBr2001  18.12.2018, 16:04

Hunde sind Carnivore. Menschen sind Omnivore.

eppursimuove  18.12.2018, 16:12
@LucaBr2001

nur weil du es so sagst, gell?

Schau dir die Videos an und verdränge die Realität nicht mehr.

LucaBr2001  18.12.2018, 16:13
@eppursimuove
nur weil du es so sagst, gell?

Nein weil es Fakt ist. Es gibt dazu genug Quellen. Das der mensch Omnivore ist habe ich oft beweisen aber du verdrängst die realität.

und verdränge die Realität nicht mehr.

Habe ich nie.

eppursimuove  18.12.2018, 16:16
@LucaBr2001

es ist schon lange klar wie verstellt deine Sicht der Dinge ist, stur auf etwas was nicht stimmt zu beharren deutet auf ein anderes Problem bei dir.

LucaBr2001  18.12.2018, 16:18
@eppursimuove
es ist schon lange klar wie verstellt deine Sicht der Dinge ist,

Meine Sicht ist nicht verstellt. Wenn die verstellt wäre hätte ich es nie Beweisen können habe ich aber oft. Du konntest nie was Beweisen.

stur auf etwas was nicht stimmt zu beharren deutet auf ein anderes Problem bei dir.

Das Problem liegt bei dir.

eppursimuove  18.12.2018, 16:26
@LucaBr2001

du hast nie was bewiesen (ausser deinen schlechten Informationsstand), und jetzt provozierst zu wieder, ich lasse mich aber nicht davon beeinflussen und werde dir keine Antworten mehr geben, wer mental so inflexibel wie du ist, hat nicht verdient meine Zeit in Anspruch zu nehmen.

LucaBr2001  18.12.2018, 16:29
@eppursimuove
du hast nie was bewiesen (ausser deinen schlechten Informationsstand),

Kurze frage wie viele Quellen habe ich dir gegeben?

Und ich habe dir tausend mal erläutert warum du hast nie in entferntesten ein Beweis erbracht. Da du falsch liegst.

und jetzt provozierst zu wieder,

Falsch ich möchte deine falsche aussage klarstellen.

und werde dir keine Antworten mehr geben,

Oh ja endlich. Dann ist es gut für jeden. Die sehen meine Antwort und wenn die klug sind informieren die sich und stellen fest ich habe recht.

wer mental so inflexibel wie du ist,

Das bist du.

hat nicht verdient meine Zeit in Anspruch zu nehmen.

Denkst du ich möchte deine Zeit in Anspruch nehmen? Das ist so erbärmlich das möchte niemand da du einfach nur inkompetent bist. Du vergeudest nur meine Zeit da ich es ja richtig stelle.

LucaBr2001  18.12.2018, 23:31
@eppursimuove

Das Guck ich mir erst gar nicht an. Es wird zu 100% eins dieser 0815 Videos sein die ihr teilt wenn ihr keine Ahnung habt also immer

@Schrottifix
Es ist viel zu kalt, nochmal rauszugehen

Egal, Äpfel sind nicht gefährlich für Hunde, also ist die Menge egal

So viele wie er mag.

Schrottifix  17.12.2018, 21:41

naja, Fruchtzucker und Säure ist jetzt nicht unbedingt das, was ein Hund braucht!

Schrottifix  18.12.2018, 00:06
@eppursimuove

keine Fruchtsäure!

Hunde sind von Natur aus keine Fruchtfresser (ab und zu mal ne Beere in der Wildnis, aber das war es dann auch schon)

und bitte verschone mich, ich weiß doch, dass du deinen Hund nicht artgerecht, sondern vegetarisch ernährst... du solltest dich was schämen!

eppursimuove  18.12.2018, 08:58
@Schrottifix

"ich weiß doch, dass du deinen Hund nicht artgerecht, sondern vegetarisch ernährst... du solltest dich was schämen!"

Ich habe keinen Hund und ich schäme mich nicht zu unterstreichen, dass Hunde Omnivore sind, weil das die anatomisch-physiologische Wahrheit ist.

Schau dir die Videos oben an und höre auf realitätsfremde Äusserungen zu machen und ad absurdum zu behaupten "Hunde sind keine Omnivore", es stimmt einfach nicht, auch wenn die Vogel Strauss Haltung eingenommen wird.