Darf ein Hund Erbsen und Möhren mit Kartoffeln essen?

4 Antworten

durchgegart. wenig Salz/Gewürze (am besten nix) ist no prob

Ja sicher darf er das. Nur wenn er sonst nur Trockenfutter frisst solltest Du mit der Menge aufpassen - sonst gibts Durchfall..

ja, darf er, wenn sie gekocht sind

sollte aber nicht stark gewürzt sein, besser gar nicht gewürzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

zteola
Fragesteller

klar gekocht, nicht tiefgekühlt ..

Kartoffeln sind vorgestern über gewesen waren im Kühlschrank

Liebello  26.09.2022, 16:11
@zteola

unser Hund mochte auch mal Kartoffeln und Möhren oder Fleischreste

also wenn es ihm schmeckt, wieso nicht

Hunde haben im Gegensatz zu Katzen einen an Menschenkost angepassten Magen und Darm

HarryXXX  26.09.2022, 16:12
@zteola

Die sollte man aber sicherheitshalber noch mal erhitzen.

Kein Problem, wenn das frisch gekocht ist und am besten ungewürzt.