Hallo, wie seht ihr folgende Situation?

2 Antworten

Ist nicht schön, aber ich wette, du bist auch nicht auf die Idee gekommen, deine Schwester fürs Aufbewahren deiner Sachen zu bezahlen. Hat bestimmt auch Mama entschieden und du hast es abgenickt, weil es praktisch war und man deiner Mutternicht widerspricht...

Du solltest lernen, übergriffige Menschen aktiv aus deinem Leben herauszuhalten - beim nächsten Umzug stellst du deine Sachen bei Freunden unter oder mietest einen kleinen Lagerraum. Dann hat die Familie keinen Zugriff darauf und du entscheidest alleine, was womit passiert.

wuschel339
Beitragsersteller

Aber ich verstehe, was du meinst

wuschel339
Beitragsersteller

Die Wohnung meiner Schwester war komplett leer, sie schlief zu dem Zeitpunkt noch in ihrer alten und wollte erst in ein paar Wochen siedeln.

Sie hat mir einen Gefallen gemacht, den ich ihr auch ohne zu zögern gemacht hätte, ich finde das ist etwas anderes als mein Eigentum zu stehlen

Teile deine meinung vollstens.

Beim regal: kauf es dir einfach neu. auch wenn es nicht das ist das dir dein opa kaufte, erinnert es dich doch doch daran was dein opa tat.

Alles in allem muss ich sagen ich würde mich langsam zunehmend entfernen wenn man mich stets so behandelt.

Und scheint als sei die schwester mamas liebling. So dass sie ihr zeug von dir gab und es dann als lapalie bezeichnent (weil sachen alt). Manche erwachsene haben noch kuscheltier der kindheit. uralt. aber unersetzlich. Und du hast natürlich keine lust durch ganz deutschland zu reisen auf der suche nach deko das dem deinen gleicht.

wuschel339
Beitragsersteller

Ja danke, es bringt wahrscheinlich nichts, jetzt noch weiter darüber zu streiten, beim nächsten mal weiß ich, wem ich nicht mit meinen Sachen vertrauen kann…

Orwell198496  28.09.2024, 14:38
@wuschel339

Kann deine erfahrung teilen. war quasi obdachlos und hatte eine kiste mit dem was mir wertvoll war. Gab mein vater meiner schwester und die rückte nichts mehr davon raus. Nur den stadtplan, nachdem ich sagte dass ich ihn brauche um arbeit zu suchen.

wuschel339
Beitragsersteller
@Orwell198496

Das tut mir sehr leid für dich, wie können Menschen so respektlos sein?

wuschel339
Beitragsersteller
@Orwell198496

Ich hoffe, du bist jetzt in einer besseren Lage und weit weg von solchen Menschen

Orwell198496  28.09.2024, 14:47
@wuschel339

Danke. Ja. Hoffe für dich auch dass du das gut händelst/abwägst was sinnvoll ist. Nicht aus wut/enttäuschung überhaupt nicht mehr anrufen ... Brauchst die leute ggf irgendwann für irgendwas mal wieder. ZB bei obdachlosigkeit, wie es bei mir war, kannst dann auf luftmatratze irgendwo schlafen. was besser ist als unter der brücke.