Hallo wie lange hab ich Zeit nach dem Krafttraining proteinreich zu essen und was sollte man nach dem Training essen?

1 Antwort

Einige Stunden nach dem Training sollte Eiweiß zugeführt werden. Viel wichtiger und entscheidender ist aber die gesamte Proteinzufuhr über den Tag verteilt.

Wenn du am Ende des Tages auf deine rund 2g pro Kilo Körpergewicht kommst und dabei viele verschiedene Proteinquellen nutzt, ist alles gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater