Hallo, wie kann ich die Zollgebühren von FedEx bezahlen?
Ich habe soeben eine Rechnungen per Brief von FedEx erhalten, zuvor hatte ich ein Paket aus Neuseeland bestellt (dieses ist ca. eine Woche vorher gekommen)
(Warenwert rund 80€)
Naja jetzt habe ich eine Rechnung von FedEx erhalten, und soll rund 30 € zoll bezahlen, was auch kein Problem ist, ich hatte damit gerechnet.
Auf der Rechnung steht nur etwas von Kreditkarte.
Wenn man den Link zur Bezahlung eingibt und dort die Daten ausfüllt, gibt es als einzige Bezahlmethode Kreditkarten.
Ich habe aber keine Kreditkarte und kenne auch keinen, den ich fragen könnte, der eine hat.
Habe ich etwas übersehen und man kann mit PayPal oder Überweisung bezahlen?
Was kann ich jetzt machen? Bezahlen kann ich ja nicht. Habt ihr einen Rat oder selber mal die Erfahrung gemacht?
Was passiert, wenn ich nicht rechtzeitig bezahle?
Und warum Habe ich keine normale Zollrechnung erhalten?
Das letzte mal konnte ich direkt bei der Zustellung bei dem Zollbeamten bezahlen.
Vielen dank schonmal im voraus!
Hier nochmal die Rechnung und den Screenshot von den Bezahlmethoden.:
3 Antworten
Ich sehe da bei den Zahlungsarten die Maestro-Karte.
Viele Bankkarten tragen ebenso dieses Zeichen. Ich würde das jetzt einfach mal ausprobieren, ob das geht (jaaa.. eine Bankkarte hat keine CVN, aber vielleicht verschwindet ja bei der Auswahl "Maestro" dieses Feld...).
Ansonsten.. Rückfrage bei FedEx, ob Sie Dir eine andere Bezahlmethode vorschlagen können bzw. auch den Hinweis, dass Du das Paket auch auf dem Zollamt gegen Zollzahlung selbst abholen würdest.
Die von den meisten deutschen Banken und Sparkassen ausgegeben Maestro-Karten sind für solche Zahlungen nicht geeignet. Es fehlt ihnen nicht nur der CVN, sondern auch die benötigte 16-stellige Kartennummer.
Das Paket habe ich ja seit einer Woche schon, der Brief kam erst im Nachhinein.
Mit der Maestro probiere ich es mal aus... Danke!
FedEx meint: Du kannst auch überweisen oder per Bankeinzug bezahlen.
nein, du kannst nur zwischen den vier angegebenen Zahlungsarten wählen, oder bei FedEx anrufen . Hiernach ist auch Bankeinzug machbar: https://www.fedex.com/de-de/billing.html