FedEx Zollrechnung Mahngebühr?

4 Antworten

Warum schreibst du Zollgebühren? Die Rechnung war doch aufgeschlüsselt in alle Positionen, und "Zoll" fiel da nicht an, sondern MwSt./EuSt. und die Auslagenpauschale (die bei Fedex um die 20,- ist). Ist also soweit alles korrekt.

Man kann zwar Fragen stellen, und Diese sollten auch beantwortet werden. Hier stand aber jede Position auf der Rechnung und scheinbar wurde nichts falsch berechnet. Da die Mahngebühren nicht weniger werden würde ich eher Zahlen und nicht auf weitere Mahnungen warten.

FedEx hat die Zollabfertigung der Brillen für dich erledigt.

Bei 60€ fallen 12€ Steuer an und der Rest sind die Bearbeitungsgebühr von FedEx.

Zoll fällt unter 150€ keiner an.

Zahl lieber bevor es noch teurer wird.

(P.S: Vorher informieren statt hinterher jammern)

sowas macht man schriflich mit einwurf einschreiben und für die Antwort setze ein Datum bis zur erledigung um was es sich handelt

oder ungeöffnet zurück ..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nix "Zollgebühren"

Das ist die Rechnung von FedEx und die Steuern - die arbeiten nicht umsonst!

Beim nächsten mal drauf achten dass nicht mit FedEx oder UPS versendet wird, dann wirds auch nicht so teuer!

CupcakeDieb
Beitragsersteller

Ich habe allerdings niemals eine Lieferung von denen bekommen, dass ist ja mein Problem.

Leestiger  20.05.2022, 06:12
@CupcakeDieb

Davon schreibst du aber nichts in der Frage!

Und wer hat dir denn die 60€ Brillen geliefert und die knapp 12 € Einfuhrumsatzsteuer damals kassiert?

An welches Versandunternehmen - oder direkt an den Zoll?? - hast du denn gezahlt?