Fedex verliert Paket - Muss ich dennoch meine Zollrechnung zahlen?

4 Antworten

Der Zoll war tätig und hat die Sendung bearbeitet, das musst du bezahlen. Mit deinem Pech haben die nichts zu tun genauso wenig wie mit deinem Geiz die Sendung nicht zu versichern.

Wenn es Fedex in Deutschland verschlampt hat, was ja offensichtlich der Fall ist, war es ja bereits auf deinen Auftrag hin eingeführt und muss verzollt werden. Die Einfuhr hat ja stattgefunden. Das die Ware danach verschwunden ist, ist weder Schuld noch Problem der Zollbehörden.

aka.

Ja, du hast den Zoll zu zahlen.

Zoll musst du bezahlen.
Schadensersatz erhälst du von Fedex, mach da nochmal ein bisschen Radau.

Ja, weil der Zoll hat doch seinen Job gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.