Hallo, wer kann mir helfen mit Rat, wie man die Sägeblatthöhenverstellung an einer Metabo TK Magnum Kreisäge zerlegt?

Höhenverstellung an Metabo TK Magnum - (Beruf, Reparatur)

2 Antworten

Moin, wenn das noch Aktuell ist, such ich mir mal die Bedienungsanleitung im Netz.

ThCAckermann
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Vorschlag, aber ich habe schon eine Gebrauchsanleitung für diese Maschine, welche nur die Benützung beschreibt aber keinerlei Reparaturen aufführt! Selbst die Metabo-Fabrik ist, seit der Übernahme durch Hitachi, nicht mehr gewillt, irgendwelche Hilfe, so wie früher, anzubieten!

Grautvornix  10.09.2016, 21:22
@ThCAckermann

Ok, kriegen wir auch so hin, ich bin morgen früh um 10 hier, hast du dann Zugriff auf die Maschine? Oder wann passt es dir? Wenn du noch nichts gemacht hast, dann schreibe ich dir wie du vorgehen kannst.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ja, die Maschine steht hier in meinem Haus, unten in meiner Holzwerkstatt. Ich habe sie soweit zerlegt, dass nur noch der Motor selbst und die Winkelverstellung, sowie die Sechskantwelle zur Höhenverstellung im Motorträger-Rahmen verbleiben. Ich habe schon von jeder Phase des Zerlegens, ausgiebige Fotos gemacht, damit Alles so wieder zusammengeht, wie es war. Metabo hat mit übrigens mitgeteilt, dass es noch Ersatzteile für diese, an sich gute, Maschine gibt, aber die Produktion wegen viel zu hoher Produktionskosten eingestellt werden musste!