Bosch oder Metabo?
was ist besser ? Bosch (grün) oder Metabo ? wie sieht es bei Bosch blau gegen Metabo aus ??
10 Antworten
Welche Frauen sind schöner, blonde oder brünette?
Jede Marke hat gute Geräte und auch welche die nichts taugen.
Wer sein Werkzeug nach dem Namen und nicht nach der Funktionalität aussucht, greift irgend wann in die Sch... ob er will oder nicht. Ich entscheide von Fall zu Fall Beispiel: mein über 10 Jahre alter Schrauber von Black & Decker (ein Firestorm) war genial da Profitechnik im Heimwerkerkleid verbaut. Nach einem Sturz und defekt würde ich aber einen jetzigen Schrauber von Black & Decker nicht kaufen. Da fiel die Entscheidung auf Bosch blau. Beim Nächsten Werkzeug entscheide ich aufs neue, nur so kommt das Optimum bei raus. Zu meiner Anfangsfrage: natürlich blonde, obwohl ich kenne da eine Brünette........
also ich habe viele Metabo Maschinen und bin auch mit dem Service zufrieden. Bei Bosch hört man öfter von Fällen wo die Maschine (auch nur bei Serviceintervallen) dass die Maschine total zerlegt wurde und dann ein sehr teures Überholungsangebot bzw. ein günstiger Neukauf angeboten wurde; bei Ablehnung wurden die Einzelteile zurückgesendet. Ob dann noch ein Preis für für den KV verlangt wurde ist mir nicht bekannt. Bosch hat ein großes Reparaturzentrum in Willershausen, das muss sich ja auch irgendwie tragen. Gut waren auch die alten AEG Maschinen, leider gibt es da blos noch den Namen.
Bosch GRÜN ganz schnell vergessen! Dann kannste dir auch ne KingKraft oder so n scheiß holen! billiger Baumarkt Müll! Bosch Blau und Metabo steckt nicht viel drin! Metabo verkaufe ich selber alltäglich! Liegt auch an der Maschine! Bei Akkuschraubern ist Bosch einen kleinen Schritt weiter mit den Akkus! alles um Kraft aufzubringen (Meiseln, Stemmen, Beton Bohren mit SDS) tendiere ich ganz klar zu Metabo!!!
Der Vergleich mit den Fraunen ist nett. Da ist viel wahres dran. Vor dem Fabrikat kommt aber erst einmal das Gerät: Akkuschrauber, Stichsäge, Winkelschleifer, Bohrmaschine usw. Was soll es den werden? Die Hersteller sind nicht in allen Bereichen gleich gut. Aber um ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen hier ein interessanter Link zu einer Testseite, wo die Hersteller beschrieben werden. http://www.test-akkuschrauber.de/akkuschrauber-test/akkuschrauber-hersteller/
BOSCH
natürlich ist die blaue BOSCH das Profigerät zwar teuerer aber das Preis - Leistung - Verhältnis stimmt