Facharbeit Geschichte?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Russlanddeutsche ist doch schon recht gut eingegrenzt. Du könntest dich auf eine Periode konzentrieren und die anderen nur kurz abhandeln.

  • Wolgabesiedlung zur Zeit von Katharina der Großen bis zur Revolution
  • Zwangsumsiedlung nach Sibirien, Kasachstan etc. unter Stalin
  • Leben in der Sowjetunion und Spätaussiedlung nach Deutschland
  • Russlanddeutsche heute in Deutschland und Russland

Da gibt es bestimmt ein passendes Heft bei den "Informationen zur politischen Bildung"

https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/izpb

Evelyn890
Beitragsersteller

Dankeschön das hört sich super an!

Schachpapa  22.11.2022, 18:58
@Evelyn890

-Massenpsychologie

-Manipulation

-Propaganda

Kannst du da auch einbauen. Bei allen vier Punkten.