Hallo welche Religion ist glaubwürdiger? Und warum haut raus?

Christentum 80%
Islam 20%

20 Stimmen

10 Antworten

Christentum

Dass der Koran nicht stimmen kann, belegt die logisch aufgebaute Argumentation der folgenden Seite: http://www.islamseite.de

Es gibt einfach viele Gründe (Belege, Beweise, Indizien oder wie man das nennen möchte) dafür, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es eben gerade gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren (die Bibel selbst, die Historizität der Auferstehung Jesu, erfüllte biblische Prophetie, der rote Faden durch die Bibel, Gottes Heilsplan, das Evangelium (die "Frohe Botschaft" der Errettung durch den Glauben und Gottes Gnade, Liebe und Barmherzigkeit) die Präzision der Überlieferung der biblischen Bücher, die Schöpfung usw.).

5 Beispiele dazu:

zeamey
Beitragsersteller

👍

Christentum

Ich bin Christ, und habe Gründe/Argumente, um an das Christentum zu glauben. Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Schau mal hier: https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

zeamey
Beitragsersteller

👍

Christentum
  • Die Lehre die auf Jesus aufbaut,
  • nicht die Staatliche bzw. Kirchlich-korrumpierte Version davon.

organisierter Kindesmissbrauch, Geldmacherei, usw.

Wenn Jesus wüsste, was die Kirche aus seiner Lehre gemacht hat...

Er würde sie wohl ablehnen und sagen, dass das NICHT im Geringsten mit ihm oder seinen Werten vereinbar wäre.

zeamey
Beitragsersteller

okay

Diejenige, welche in der Lage ist, ihre absurden Behauptungen zu beweisen.

Demnach: keine von ihnen ist "glaubwürdig".

zeamey
Beitragsersteller

Ok

Keine (Joh.8,44; Offb.12,9).

zeamey
Beitragsersteller